FILM FACTS
    • Kinostart 23. März 2023
    • Regie Laurent Tirard
    • Mit Benjamin Lavernhe, Sara Giraudeau, Julia Piaton, uvm.
    • FSK Freigabe ab 12 Jahre
    • Genres Komödie
    • Presse- & Marketingmaterial
  • MEINE SCHWESTER, IHRE HOCHZEIT & ICH

    Le Discours

    Adrien sitzt fest - bei einem Familienessen. Bei dem Papa die gleichen Anekdoten wie immer zum Besten gibt, Mama die ewig gleiche Lammkeule serviert und Sophie, seine Schwester, ihrem zukünftigen Ehemann zuhört, als wäre er Einstein. Adrien wartet stattdessen, wartet darauf, dass Sonia, die Liebe seines Lebens, auf seine SMS antwortet und die "Pause" beendet, die sie ihm und ihrer Beziehung seit einem Monat verordnet hat. Doch sie antwortet nicht. Zu allem Überfluss bittet ihn Ludo, sein zukünftiger Schwager, auch noch, eine Rede auf ihrer Hochzeit zu halten. Adriens Angst schlägt in Panik um. Aber was, wenn diese Rede das Beste ist, was ihm passieren kann? Und so nimmt sie in seiner Phantasie schon vielfältige Formen an, die er bereitwillig mit dem Publikum teilt.